6bb9c7
.
.
.
unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
.
Index aktuelles UTB rechtliches
Pixel-Piep
.
.

ISLAND

.
...für uns eine interessante, aber geheimnisvolle Insel. Im Jahr 1998 hatten wir die Gelegenheit, die Vulkaninsel zu besuchen. Natürlich hatten wir schönes Wetter.
.
.
Flagge
Plan
.
.
Der erste Eindruck
Mondlandschaft

.
.
.
.
Reykjavik
...unser kleines schnuckeliges Gästehaus...
Voucher
vor unserem Hotel
.
.
.
...lag dicht an der Hallgrimskirkja.
Halgrimskikja
.
.
.
Der Abendspaziergang
in Reykjavik

.
.
.
Der zweite Tag:
Die "Golden-Circle-Tour"
Eine Busreise
Busticket
Im Bus
.
.
.
Kerid
 ein Explosionskrater
Kerid

.
.

.
.
.
Skálholt
seit 1056 geistiges Zentrum Islands
Skaholt
.
.
.
der Gullfoss-Wasserfall
Die Hvítá stürzt über zwei Stufen von 11m und 21m in die Schlucht Gullfossgljúfur hinab.
.
Gulfoss
.
.


.
.


.
.

.
.
.
Die heissen Quellen im Haukaladur
Geysire
.
.
.
Der Geysir Strokkur

Geysir

.
.
Quelengebiet von oben
.
-
.
Pingvellir
Seit  dem Jahr 930 dient dieser Ort zur Versammlung des isländischen Volkes in politischen und gesellschaftlichen Angelegenheiten. Die Almannagjá (Allmännerschlucht) ist die "Dehnungsfuge" zwischen der europäischen und amerikanischen Kontinentalplatte.
.
Pingvellir
Altmännerschlucht
.
.
.
Dritter Tag:
Die "Blaue Lagune"
Auf dem Weg zum Flughafen badeten wir noch in dem sehr mineralreichen heissen See.
.
Blaue Lagune

.
.
.

...mit dem Bus ging es weiter zum Flughafen.
Bye bye Island
Ticket
.
.
.
Pixel-Piep
Pixel-Piep
.
.

wohlfahrt-a-s
home
.
.
.