.
.
.
.
unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
.
Index aktuelles UTB rechtliches
Pixel-Piep
.

Das Niedrigwasser des Rheines

Beobachtungen im Jahre 2003
.
.

Vom Ausgang des Unkelbacher Tals schaut man über die Wasser des Rheines auf das malerische Unkel. Im Sommer 2003 war der Wasserstand des Stromes  so niedrig, dass der Unkelstein, ein Basaltfelsen, vollständig sichtbar wurde.
.

Früher und auch heute stellt er ein gefährliches Hindernis für die Schifffahrt dar.
.
Eine grüne Boje markierte das Riff.

.
Hier erkennt man sogar die Struktur des Basaltfelsens.

.

Flächen von gewachsenem Felsen - die Köpfe der Basaltsäulen wurden sichtbar.
.
abends
Am 28. August ragten Steine aus dem Wasser, die bisher überspült wurden.
.
.
.


.

Die letzten Bilder nahm ich 19. und 28. September 2003 auf. Die Steine ragten immer weiter aus dem Wasser auf, und eine weitere Geröllbank wurde im Wasser sichtbar.
.
.
weiter
.
.
Pixel-Piep
Pixel-Piep
.
.
unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
home
.
.
.
.
.