.
A
unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
.
UTB
.
Eindrücke vom

Dampfspektakel 2010

Bullay, Trier, Gerolstein, Daun, Ulmen

Am 4. April 2010  konnte ich mit Dampfzügen entlang der Mosel und in die Eifel fahren.
.
Dampfzug in Bullay
Lok an der Spitze des Zuges
vor der Abfahrt
.
Tunnel bei Bullay
Ambiente
in Trier
Mit der Regionalbahn erreichte ich Bullay. Hier begann für mich das Dampfspektakel. Mit einem Dampfzug fuhr ich nach Trier.
.
hereinkommender Dampfzug

.
historischer Elektrotriebwgen
.
herausfahrender E-Triebwagen
E 10
Reisezugwagen
Im Hauptbahnhof von Trier konnte ich viele historische Schienenfahrzeuge entdecken.
.
Bahnhof
verlassener Bauernhof
Mit einem Schienenbus fuhr ich durch das romantische Kylltal nach Gerolstein.
.
Dampfzug zum Lokschuppen
Dampfzug nach Daun und Ulmen
.
In Gerolstein fuhren Dampfzüge zum Lockschuppen, nach Daun und Ulmen.
.
.
.
.
.Länderzug
am Lokschuppen
am Lockschuppen
.
Zug
Die Dampfzüge fuhren über Strecken, die seit langer Zeit nicht mehr von Personenzügen befahren wurden. Besonders reizvoll war die Fahrt wegen der großen Steigungen in der kargen Eifellandschaft.
.
Fotografen
Eifellandschaft
.
Ankunft
.
.
.
.


.
Dampflok
Ausfahrt
.
Die Rückfahrt

Abfahrt
.
Dampflok 23 042
Steuerung
.
Emblem
Bahnsteig
.
Zwischenhalt
Im Zug
.
.
.
klick
.
zurück/back
.
.

.
*mehr Informationen auf den Linkseiten   more Informations on link-pages
.
.
UTB
UTB
.
.
unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
home
.
.
.
.