.
TOP
unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
.
UTB
.

Das  Holz  kommt!

.
Holzhaufen
Holzhaufen an der Strasse
.
Im Dezember 2003 erhielten wir "einen größeren Lastwagen" Holz von einer Parksanierung. Glücklicherweise durften wir es  auf der gegenüberliegenden Seite der Straße abkippen lassen, die groben Stücke hätten unsere Gartenanlagen zerstört..
Da stand ich nun vor einem Berg von Holz.
.
Sägen
Hacken
.
Mit einer elektrischen Kettensäge (weswegen mich viele bedauert haben: "Möchtest Du mal eine vernünftige Säge?...") , mit der ich allerdings sehr zufrieden war und einer Spaltaxt,  rückte ich dem vielen Holz zu Leibe.
.
Flachlore, mit Holz beladen (eine Schubkarre)
.
Schubkarrenweise transportierten wir das Holz zum Verladen auf die UTB in der Garageneinfahrt. Direktes Abkippen vor den Holzlagern hätte  unsere Wege blockiert.
.
schieben
.
mit
Frauenpower
schieben    +    bremsen
.
lady`s-power
.
bremsen
.
Fahrt
.
Entladung
Am Holzlager Am Holzlager
.
Annette stapelte das Holz in das Holzlager und neben die Haustür.
.
.


.

beladene Züge
.
Mit den letzten Transportfahrten am späten Abend standen für den nächsten Tag wieder drei Loren zur Entladung bereit.
.
. nach oben
.
zurück / back
.

.
UNKELBACHER TAL BAHN
.
Vorstellung / introducion
Aktionen / actions
Plan / map
Gallerie
Fahrzeuge / rolling stock
Schienen / rails
Feldbahntreffen / meetings
Besuche / visits
.
.
.
.
UTB
UTB
.
.
unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
home
.
.
.
.