.
TOP
unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
.
UTB
.
Das 17. internationale Feldbahnertreffen in  Le Chatelard /Va (CH)
17e Rencontres Internationales des Chemins de Fer à voie etroite

.
Teil / Part 2
.
Wekstatt
Dieselqualm
Am nächsten Morgen besichtigten wir zuerst die Werkstatt, dann wurden die Lokomotiven in Betrieb genommen.
.
.
Fotografen im Wald
Lieseli mit Personenzug
Güterzug
Fototermin  an der Strecke:
Loks, Wagen, Fotografen -  und in der Bergsonne wartende Fotografen.
Lieseli kommt
OM
.
.
Kochzelt
Raclette
Im Küchenzelt wurde ein köstliches Raclette  seviert...
Schlange am Küchenzelt
Essen auf der Terrasse des Câteau d'Eau
...das  in mehreren  Gängen  eingenommen wurde. Von der Terrasse des Château d'Eau hatten wir zudem eine herrliche Aussicht in das Hochgebirge.
Aussicht
.
.

Nachmittags folgte der zweite Teil der Strecke: Ausweichen, Tunnel, Abgründe...
Fotografen auf Felsen

fröhliche Passagiere
Handhebeldraisine
Güterzug mit Dampflok
Draisine wird gedreht

Auf diesem Stuhl dürfen nicht mehr als sechs Personen sitzen.
Fotografen am Abgrund
Mit dem Dampfzug zurück


Mit Lieseli und dem Panoramazug auf der SBB ging es zurück nach Finhaut.
.
.
Mont Fleuri
Ein Abendessen gab es diesmal im Hotel Mont-Fleuri
.
.

Am Sonntag  sollte noch die Wahl des Ausrichters für das Feldbahnertreffen 2010 stattfinden. Es gab zwei Bewerber, die aber jetzt noch nicht fest zusagen wollten.
So wurde das Teilnehmerbild gemacht und das Schild  -Lockschuppenbar-  an den Veranstalter des nächsten Treffens weitergeben.


Das nächste  Feldbahnertreffen findet auf der Stumpfwaldbahn in Ramsen ( Pfalz, D ) statt.
.
.
.
An dieser Stelle möchte ich noch mich bei den Veranstaltern bedanken - es war
wunderschön !!!
Herzlichen Dank.
.
.
.
Teil/part 1

.
.
zurück/back
.
.
. nach oben / up
.

.

UNKELBACHER TAL BAHN 

.
Vorstellung / introducion
Aktionen / actions
Plan / map
Gallerie
Fahrzeuge / rolling stock
Schienen / rails
Feldbahntreffen / meetings
Besuche / visits
.
.
.
UTB
UTB
.
.
unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
home
.
.
.

.