.
TOP

unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
.
UTB
.
.
Thomas W. H. Koppermann's

Georgswerder Kreisbahn

- Dezember 2005 -

.
.
Zeichen: Georgswerder Kreisbahn
.
Tom in seiner Lok
.
Im Dezember des Jahres 2005 besuchte ich Thomas in Hamburg-Wilhelmsburg. Am Niedergeorgswerder Deich bewohnt er sein liebevoll renoviertes Haus. Im Garten hat er Raum für sein Hobby: Feldbahn. Da die Hauptstrecke seiner Feldbahn einen Kreis beschreibt, nannte Thomas seine Gartenfeldbahn "Georgswerder Kreisbahn"*. Im vergangenen Sommer erneuerte Thomas den Gleiskörper seiner Bahn. Seit dem liegt  der Gleiskreis waagerecht. Auch verlängerte er das Abstellgleis. Nun war der richtige Zeitpunkt gekommen, die Strecke mit einem kleinen Güterzug zu testen. Also hängten wir der Akkulok eine Kipplore, einen Flachwagen und einen Tankwagen an. Die Fahrten führten uns nicht nur durch den  Gleiskreis, auch das neue Abstellgleis wurde reichlich genutzt.



.
.
.


Im Abstellgleis. Die Beschriftung des Kesselwagens wurde verändert.
.
.
.
.
Schienenfahrrad Buchhorster Waldbahn
Zum Abschluss "zog" ich den Güterzug mit dem Schienenfahrrad in das Abstellgleis. Eine  Überraschung für mich war der Ausflug zur Buchhorster Waldbahn in Lauenburg (Schleswig-Holstein). Mit einer  NS2f befuhren wir die Strecke bis zur Gleisbaustelle.
.
.
Alle Bilder: © Thomas W. H. Koppermann (2005)
.
.
. top

.

zurück / back
.
.


.
UNKELBACHER TAL BAHN
.
Vorstellung / introducion
Aktionen / actions
Plan / map
Gallerie
Fahrzeuge / rolling stock
Schienen / rails
Feldbahntreffen / meetings
Besuche / visits
.
* mehr Informationen auf den Linkseiten   more Informations on link-pages
.
.
UTB
UTB
.
.
unser Fachwerkhaus
wohlfahrt-a-s
home

.
.
.
.